Franz Colangeli

Franz Colangeli war ein italienischer Schauspieler.


Leben und Karriere

Franz Colangeli war ein Schauspieler der im Laufe seiner Karriere eine Vielzahl von Charakteren dargestellt hat. Leider gibt es keine detaillierten Informationen über sein persönliches Leben.

Oft war er in kleineren oder ungenannten Rollen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören:

  1. “The Way of the Dragon” (1972) – Hier spielte er einen ungenannten Charakter als Mann am Flughafen.
  2. “Four Flies on Grey Velvet” (1971) – In diesem Film war er als Besucher einer Beerdigungsausstellung zu sehen.
  3. “The Inglorious Bastards” (1978) – Er trat als deutscher Offizier im Zug auf.
  4. “Property Is No Longer a Theft” (1973) – Hier spielte er einen ungenannten Charakter als Bankkunde.
  5. “Confessions of a Lady Cop” (1976) – In diesem Film hatte er die Rolle eines Uomo sotto casa di Gianni.
  6. “Young, Violent, Dangerous” (1976) – Er verkörperte ein Bankraubopfer.
  7. “The Violent Professionals” (1973) – Colangeli spielte einen Polizisten.
  8. “Revolt of the Praetorians” (1964) – Er war als Verräter zu sehen.

Darüber hinaus hatte er Auftritte in Filmen wie “Trinity Is Still My Name” (1971) und “Danger: Diabolik” (1968) in kleineren Rollen.

Sein Schaffen erstreckt sich über verschiedene Genres, von Action und Abenteuer bis hin zu Komödien und Dramen, wobei er häufig in Rollen auftritt, die zwar klein, aber dennoch markant sind.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Franz Colangeli mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Freibeuter der Meere zu sehen. Hier spielt er die Figur eines Kneipenbesuchers.

1. Freibeuter der Meere | Name / Rolle im Film: Kneipenbesucher
2. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Restaurantbesucher