Filmografie: Alle Filme mit Bud Spencer und Terence Hill

Auf dieser und den unten aufgeführten verlinkten Seiten, findet ihr alle Informationen über sämtliche Filme, in denen Bud Spencer und Terence Hill gemeinsam vor der Kamera stehen. Solo-Projekte, von denen es definitiv einige sehenswerte gibt, haben wir bewusst außen vor gelassen um euch den besten Überblick aller Filme der beiden als Duo zu bieten. Wir behalten uns vor, in Zukunft auch die zahlreichen Solo-Projekte der beiden vorzustellen und darüber ausführlich zu berichten.

Blu-Ray Box | Bud Spencer & Terence Hill: "20er Mega Blu-ray Collection" (20 Discs)
Preis: EUR 84,99

Die Terence Hill und Bud Spencer Filmographie: Liste aller gemeinsamen Filme

Per Klick gelangt ihr zu den einzelnen Filmdetailseiten. Hier findet ihr spannende Informationen, Videos, Bilder, Hintergründe, Filmsprüche und mehr:

1. Hannibal ( 1959 )

2. Gott vergibt … Django nie ( 1967 )

3. Vier für ein Ave Maria ( 1968 )

4. Hügel der blutigen Stiefel ( 1969 )

5. Die rechte und die linke Hand des Teufels ( 1970 )

6. Vier Fäuste für ein Halleluja ( 1971 )

7. Freibeuter der Meere ( 1971 )

8. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ( 1972 )

9. Zwei wie Pech und Schwefel ( 1974 )

10. Zwei Missionare ( 1974 )

11. Zwei außer Rand und Band ( 1977 )

12. Zwei sind nicht zu bremsen ( 1978 )

13. Das Krokodil und sein Nilpferd ( 1979 )

14. Zwei Asse trumpfen auf ( 1981 )

15. Zwei bärenstarke Typen ( 1983 )

16. Vier Fäuste gegen Rio ( 1984 )

17. Die Miami Cops ( 1985 )

18. Die Troublemaker ( 1994 )

18 Filme mit Terence Hill und Bud Spencer in 35 Jahren

Bud Spencer und Terence Hill haben über den Zeitraum von 35 Jahren in insgesamt 18 Filmen gemeinsam gespielt (!) Angefangen hat alles 1959 mit dem Film Hannibal. Es gibt Kritiker die diesen Film nicht mitzählen, da Bud und Terence hier nicht als Duo auftreten und gemeinsam zu sehen sind. Da sie aber dennoch beide in diesem Film wirken, zählen wir von spencer-hill.de diesen Film dazu.

Der letzte gemeinsame Film stammt aus dem Jahre 1994 mit dem Titel Die Troublemaker. Dieser konnte aber nicht mehr an die alten Erfolge heranreichen. Ihre Blütezeit hatten Bud und Terence zwischen den Filmen Die rechte und die linke Hand des Teufels von 1969 und Vier Fäuste gegen Rio von 1984. Es gab immer wieder Spekulationen, dass die beiden Freunde einen weiteren Film zusammen planen. So gerne wir einen neuen gemeinsamen Film unserer beiden Helden gesehen hätten, so war schon Ende der 90er Jahre ziemlich klar, dass es dazu nicht mehr kommen wird.

Um zur jeweiligen Filmbeschreibung zu gelangen, einfach auf das gewünschte Bild doppelklicken.

 

Von einigen Filmen gibt es mehrere unterschiedliche Titel. Diese wurden häufig nach Neusynchronisationen vergeben. Unterschiedliche Cover und Titel gibt es zudem zwischen VHS und DVD- Formaten, sowie bei internationalen Versionen.

* Die Sprachbezeichnung bei den internationalen Titeln wie bspw. belgisch oder jugoslawisch ist bewusst gewählt. Wir wissen, dass dies keine korrekte Bezeichnung ist, jedoch werden sie im Sprachgebrauch von zahlreichen Menschen so verwendet.

Bildquellen:Screenshot DVD