Remo Capitani

Remo Capitani wurde am 19. Dezember 1927 in Rom (Italien) geboren. Er spielte in insgesamt fünf Filmen des Duos Spencer / Hill mit.

Schauspieler und Stuntman Remo Capinati
Remo Capitani (2011)

Schauspielerei

Dank seiner schauspielerischen und athletischen Begabungen wurde Remo in zahlreichen Filmen als Darsteller und Stuntman verpflichtet. Er spielte häufig in Italowestern und verkörperte hier in vielen Fällen einen komischen oder auch bösartigen Mexikaner.

Seine wohl bekannteste Rolle spielte er in Die rechte und die linke Hand des Teufels als Mexikaner-Boss Mescal.

Mescal - Anführer der Mexikaner
Mescal (Anführer der Mexikaner) in Die rechte und die linke Hand des Teufels

Tod

Remo starb am Freitag den 14.02.2014 im römischen Stadtteil Quarticciolo. Er wurde 86 Jahre alt.

Filme mit Remo Capitani

Remo Capitani wirkte in insgesamt 5 Filmen zusammen mit Bud Spencer und Terence Hill mit.

1. Gott vergibt Django nie | Name / Rolle im Film: Wirt im Saloon
2. Vier für ein Ave Maria | Name / Rolle im Film: Camaciero
3. Hügel der blutigen Stiefel | Name / Rolle im Film: Freier
4. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Mezcal
5. Freibeuter der Meere | Name / Rolle im Film: Schläger in der Kneipe