Giancarlo Bastianoni

Giancarlo Bastianoni wurde am 24. Juni 1940 in Rom (Italien) geboren. Er spielte in insgesamt elf Filmen des Duos Spencer / Hill mit.

Giancarlo Bastianoni im Film Zwei Asse trumpfen auf
Giancarlo Bastianoni in Zwei Asse trumpfen auf

Schauspielerei

Der erste Film in dem Giancarlo mitspielte war der Monumentalfilm-Klassiker Ben Hur. Es folgten weitere Verpflichtungen in Karl-May-Filmen und in späteren Jahren in Italo-Western.

Giancarlo war wie auch seine Schauspielkollegen Remo Capitani und Riccardo Pizzuti als Stuntman aktiv.

Giancarlo Bastianoni im Film Zwei ausser Rand und Band
Giancarlo Bastianoni in Zwei außer Rand und Band

Leben

Nachdem Giancarlo Bastianoni in mehr als hundert Filmen mitspielte beendete er Ende der 1980er Jahre seine Schauspielkarriere. Er lebt heute zusammen mit seiner Frau in Brasilien.

Bild vom Schauspieler und Stuntman Giancarlo Bastianoni im Jahre 2015
Schauspieler und Stuntman Giancarlo Bastianoni im Jahre 2015

Filme mit Giancarlo Bastianoni

Giancarlo Bastianoni wirkte in insgesamt 11 Filmen zusammen mit Bud Spencer und Terence Hill mit. Damit gehört er zu den Darstellern mit den meisten Einsätzen. Allerdings spielte er auch häufig kleine Nebenrollen (häufig als Schläger und Handlanger), sodass sein Gesicht nicht jedem bekannt sein könnte.

1. Gott vergibt Django nie | Name / Rolle im Film: Kartenspieler
2. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Schläger
3. Zwei wie Pech und Schwefel | Name / Rolle im Film: Schläger
4. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Schläger
5. Zwei Missionare | Name / Rolle im Film: Schläger
6. Zwei sind nicht zu bremsen | Name / Rolle im Film: Sammy
7. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Schläger
8. Vier Fäuste gegen Rio | Name / Rolle im Film: Schläger
9. Zwei bärenstarke Typen | Name / Rolle im Film: Schläger
10. Zwei Asse trumpfen auf | Name / Rolle im Film: Schläger
11. Die Miami Cops | Name / Rolle im Film: Schläger
 

Bildquellen:Screenshots von original DVD/VHS Cover und Szenen aus dem Film, Szenen aus Zwei Asse trumpfen auf, Zwei außer Rand und Band; rai.it